...die letzten Wochen/Tage sind verflogen und mein Praktikum is bereits vorbei! Wir haben die vergangene Woche in Inverin mit sommerlichen Temperaturen bei Sonne, Strand und Meer verbracht und waren die meiste Zeit draussen. Die Lieblingsbeschäftigung der Kids war 1.)Crab-Hunting (glaubts garnet wie grauslich die Viecha sind), 2.) Rock-Climbing...dann kommt laaaaaaaaang nix und für die Kreativen gabs dann 3.) Muscheln sammeln und daraus Schmuck basteln und 4.) Steine bemalen! Zwischendurch gabs immer eine jede Menge zu Essen (Crisps, Cookies, wieder Crisps, Chocolate...also die ganz gsunden Sachen), sodass wir alle unsere Vorsätze über Bord geworfen haben. Ja ich muss zugeben, es is traurig aber wahr, man gewöhnt sich leider an das irische ungsunde, Fastfood-Zeugs schneller als man denkt. Und all jene, zu denen ich gsagt hab, ich komm mit 5kg weniger heim, solln sich auf 5kg PLUS einstellen! :-)

Gegen Mittwoch musste ich schließlich feststellen, dass meine letzten Praktikumstage angebrochen waren. Die Kinder waren so liab und haben sich auf ihre ganz spezielle Weise verabschiedet (vom kleinen Evan hab ich z.B. an Mugl Stein bekommen, mit ein paar blauen Flecken -nur leider wird der mein Gewicht im Koffer sprengen und er muss da bleiben!). Auch die Mütter waren auf ihre ganz individuelle Weise dankbar und es reichte oft eine Umarmung, um zu spüren was sie ausdrücken möchten.

Die letzte Nacht verbrachten wir Mitarbeiterinnen dann als gemeinsamen Abschluß im großen Invern-Holiday-Haus, um das Auseinandergehn ausgiebig zu feiern. Es war ein totaler Spass, aber auch jede Menge Wehmut dabei, weil ich realisierte, dass es nun endgültig zum "bye bye" sagen war. Fühlte sich irgendwie ganz komisch an, wenn man denkt, dass man die ganzen Leute wahrscheinlich nicht mehr wieder sieht. Vorallem weil wir die letzten 3 Monate wirklich eng zusammengewachsen sind, viel erlebt und viel gemeistert haben. Jedenfalls wurden natürlich Adressen getauscht und wer weiss, vielleicht trifft man sich ja irgendwo zwischen Ireland und Austria wieder!

Karen+myself
Von links: Deirdre,Claire, Anne, Priscilla,Karen,Gráinne, Maria, Allen, Sr.Margaret, Christine and me!
Hier möchte ich Euch noch eines meiner Lieblingssachen vom Meer zeigen: A überdimensionale Qualle. Das englische Wort "Jellyfish" is ja eigentlich viel zu nett für so an grauslichen Patzn, oder was meint ihr?

2 Kommentare:
hi
Jellyfish ist ja wirklich nicht wirklich passen für eine"SCHLAZQUALLE"
Hab beim Grillen erfahren dass du dir noch einige Zeit in Irland gönnst..... find ich echt gut, wann sonst wenn nicht jetzt.
L-Gr. aus Raach
bald ist es soweit, 6 Tage dann bin ich wieder an irish girl and we will go crazy together!! :) was machst immer so die letzten Tage? unser Rückflug wär jetzt um die hälfte billiger, mei hab ich mich geärgert!
mamaaaah hab grad den Allen auf m Foto gesehen, hast ihm eh an schönen Gruß von mir ausgerichtet??
Also bis bald! Babsi
Kommentar veröffentlichen