Das Wetter war voll auf unsrer Seite und wir konnten-ohne dass uns der Regen überraschte- entlang den Spanish Arch spazieren.
56m ist der größte Mast!
Der angebliche "Captain" in zivil bei diversen Pints
Und weil das alles so aufregend war, hab ich beschlossen mal klein anzufangen und mir folgendes Exemplar zuzulegen!
Im Community Center hat bereits das "Summer Scheme" begonnen, ein sogenanntes Sommerprogramm für alle Kinder und Jugendlichen, wo es jeden Tag spezielle Ausflüge und Aktivitäten gibt. Im Moment sind grad die "teenage-boys" dran, die beispielsweise an einem Tag einen Ausflug in den "Adventure-Park" machen, wo sie Kanufahren, Klettern und Bunjee-jumpen können, ein anders mal gehen sie in Kino oder besuchen ein Fussballmatch. Die "teenage-girls" hingegen haben 2 Tage in Inverin verbracht, in jenem Haus, dass auch der Community gehört und im Sommer immer für Familien-Erholungswochen genutzt wird. Auch ich werde den gesamten Juli von der Arbeit aus in Inverin sein, und bei der Betreuung der Familien mitarbeiten. Deshalb war ich schon so neugierig, wie dieses Haus ist. Karen, meine Arbeitskollegin wohnt nicht weit davon weg und hat mich letzte Woche eingeladen, bei ihr zu übernachten. Wir haben gemütlich bei ihr gekocht (unter anderem auch Kaiserschmarrn) und haben dann besagtes Haus, wo die Mädels ihre Nacht verbrachten, besucht.
Aus der Ferne: "The sunshine-house" direkt am Meer!
Karen+me
Was war noch letzte Woche? Ich hab meinen letzten Tag in der Pre-School verbracht, weil dort nächste Woche auch bereits die Sommerpause beginnt. Das komische ist, wenn ich so an Österreich denke, dann ist der Schulschluss doch immer mit heissen Tagen, Eis und absoluten Sommer-feeling verbunden, oder?! Hier jedoch, fehlt dieses bestimmte Flair ein wenig, das Thermometer steigt gerade mal bis 17 Grad und Schwimmen geht man höchstens im Spanienurlaub, bis auf wenige verrückte Irren, die auch bei eisigsten Temperaturen ins Wasser gehn!
Abschlussessen im "McSwiggans" mit all den Mitarbeiterinnen der Pre-School!
Heute Sonntag war die grosse Airshow in Galway, GIGANTISCH!!! Von der möcht ich Euch aber das nächste Mal erzählen. Jetzt muss ich mich aber auf den Weg machen, weil JA: Die Pflicht ruft, ich muss wieder ins Pub, um meine ehemaligen Mitbewohnerinnen vom ersten Haus zu treffen, die sind aus Dublin angereist und für 2 Nächte in Galway!
Also dann! Chears, Slante, Prost! ;-)
Marianne
Ps: Photo der Woche:
"französische Fingerakrobatik"
6 Kommentare:
schaut ja ganz nett aus euer wochenende in galway! und - du hast es geschafft und die julia zum friseur gebracht :-) sieht doch eh gut aus, was die da mit ihr gemacht haben - und sie hat so angst davor gehabt... *G* plag mich grad mit dem bericht herum - bei 30 grad und drückender hitze - liebe grüße nach galway - wilfried
Schon gigantisches Schinakl, was?
Und die feschen Kapitäne und die Angeblichen.
So jetzt aber was Ernstes:
Mach dein Zimmer sauber, Mami kommt bald ;)
Wenn ich all die Berichte von dir so lese, beeindruckt das schon, wieviel ihr da unternehmt. Mit wieviel Einsatz und Freude spürt man schon irgendwie in den Fotos.
Jetzt noch liebe Grüße ....... nur mehr 2Wochen Schule .... JUUUUHUUUU
siro
hihi lustig wenn ich das foto anseh wo du der Sr. Margreth zeigst, wo sie drücken soll!! HAHA genau solche bilder hab ich auch vom letzten Jahr - ich mit dem Finger gekrümt...- herrlich!
Also einen schönen Start nach Inverin, wird dir sicher gefallen!
lg aus Graz, babsi
Hey Babs! Es war zwar net die Sr. Margareth, aber wie recht DU hast!!! ;-) Herrlich einfach!
And @ SIRO: Zimmer is tip top, wie immer, aber des Bad ghört putzt, meine 3 Herrn sind nämlich klassische "im Stehen-die Brille nicht hochklappen"-Pinkler! Pfui!
scheint ja a riesengaudi gewesen zu sein...
den kätn würd i aber weiterhin seinen seemannsgarn spinnen lassen. hoffe er hat euch wenigstens a paar pints ausgegeben ;-)
schließ mi dem wilfried an, kompliment an julias frisur...
Servus, Marianne!
So, für mich ist es praktisch geschafft bis auf einige kleine Schönheitsfehler - muß noch das eine oder andere Mal hinein um aufzuräumen. Ich bin mir sicher, dass es Dir ähnlich gut wie mir geht, auch wenn Du nicht unmittelbar vor den Ferien stehst. So freu ich mich auf weitere Erlebnisse von Dir und grüß Dich sehr herzlich! Herta
Kommentar veröffentlichen