Das Wetter war voll auf unsrer Seite und wir konnten-ohne dass uns der Regen überraschte- entlang den Spanish Arch spazieren.
56m ist der größte Mast!
Der angebliche "Captain" in zivil bei diversen Pints
Und weil das alles so aufregend war, hab ich beschlossen mal klein anzufangen und mir folgendes Exemplar zuzulegen!
Im Community Center hat bereits das "Summer Scheme" begonnen, ein sogenanntes Sommerprogramm für alle Kinder und Jugendlichen, wo es jeden Tag spezielle Ausflüge und Aktivitäten gibt. Im Moment sind grad die "teenage-boys" dran, die beispielsweise an einem Tag einen Ausflug in den "Adventure-Park" machen, wo sie Kanufahren, Klettern und Bunjee-jumpen können, ein anders mal gehen sie in Kino oder besuchen ein Fussballmatch. Die "teenage-girls" hingegen haben 2 Tage in Inverin verbracht, in jenem Haus, dass auch der Community gehört und im Sommer immer für Familien-Erholungswochen genutzt wird. Auch ich werde den gesamten Juli von der Arbeit aus in Inverin sein, und bei der Betreuung der Familien mitarbeiten. Deshalb war ich schon so neugierig, wie dieses Haus ist. Karen, meine Arbeitskollegin wohnt nicht weit davon weg und hat mich letzte Woche eingeladen, bei ihr zu übernachten. Wir haben gemütlich bei ihr gekocht (unter anderem auch Kaiserschmarrn) und haben dann besagtes Haus, wo die Mädels ihre Nacht verbrachten, besucht.
Aus der Ferne: "The sunshine-house" direkt am Meer!
Karen+me
Was war noch letzte Woche? Ich hab meinen letzten Tag in der Pre-School verbracht, weil dort nächste Woche auch bereits die Sommerpause beginnt. Das komische ist, wenn ich so an Österreich denke, dann ist der Schulschluss doch immer mit heissen Tagen, Eis und absoluten Sommer-feeling verbunden, oder?! Hier jedoch, fehlt dieses bestimmte Flair ein wenig, das Thermometer steigt gerade mal bis 17 Grad und Schwimmen geht man höchstens im Spanienurlaub, bis auf wenige verrückte Irren, die auch bei eisigsten Temperaturen ins Wasser gehn!
Abschlussessen im "McSwiggans" mit all den Mitarbeiterinnen der Pre-School!
Heute Sonntag war die grosse Airshow in Galway, GIGANTISCH!!! Von der möcht ich Euch aber das nächste Mal erzählen. Jetzt muss ich mich aber auf den Weg machen, weil JA: Die Pflicht ruft, ich muss wieder ins Pub, um meine ehemaligen Mitbewohnerinnen vom ersten Haus zu treffen, die sind aus Dublin angereist und für 2 Nächte in Galway!
Also dann! Chears, Slante, Prost! ;-)
Marianne
Ps: Photo der Woche:
"französische Fingerakrobatik"